Geschichte

Silvia und Charly Fischlin konnten im Jahr 1980 die Liegenschaft am Gutwindeweg 24 in Oberarth käuflich erwerben.

Das Anliegen bestand damals aus dem dreistöckigen Wohnhaus mit kleiner Garage, die als Werkstatt umgebaut wurde, sowie einem freistehenden Schopf, der als Bekleidungsshop genutzt wurde.

Ab 1981 übernahm Silvia und Charly mit einem Mechaniker und einem Lehrling die Offiziellen Vertretungen der Automarke Mitsubishi, der Motorradmarken Suzuki und Yamaha.

Die Freude an diesem Beruf, aber auch regelmässige interne und externe Aus- und Weiterbildungen ermöglichten uns, die besten Serviceleistungen für eine zufriedene Kundschaft zu erbringen. Schon bald wurde die Werkstatt zu klein, die Fahrzeug-Paletten aber immer grösser und so musste bis heute mehrere Male Um- und Ausgebaut werden.

Im Sommer 1992 begann Charly Fischlin jun. bei uns die Lehre als Motorradmechaniker und arbeitet heute als Verkaufs- und Werkstattchef.

Im Herbst 2008 zog es auch Roly Fischlin nach Hause. Er übernimmt die Arbeiten Buchhaltung, Administration und Verkauf von Motorradbekleidung.

In Zukunft werden die beiden Brüder das erfolgreiche Unternehmen in die nächste Generation übernehmen.

Persönliche Beratung und individuelle Kundenbetreuung sind Eckpfeiler des Erfolgs und steht bei uns seit all den Jahren an erster Stelle.

Die unter ständiger Weiterbildung stehenden Mitarbeiter bringen täglich Ihr Fachwissen sowie Ihre Ideen ein und zeigen Engagement, in der Werkstatt, im Auto- und Motorradbereich sowie im Bekleidungsshop.

Das Auto-Moto-Fischlin Team freut sich auf Ihren Besuch.